Montag, 8. November 2010

Wer hat Erfahrung mit einer Kindernähmaschine?

Hallo Ihr lieben,
ich habe beim Nähpark diese Kindernähmaschine entdeckt.
Mein Sohn wünscht sich schon länger eine Nähmaschine und Weihnachten steht ja vor der Tür.
Aber er ist schließlich erst 6 Jahre und da fragen wir uns natürlich ob das nicht viel zu früh ist.
Hat jemand Erfahrung mit Kindernähmaschinen?
Wir Alt waren Eure Kinder?
Diese Maschine hat ein extra langsames Gaspedal und Sie können sich wohl nicht in den Finger nähen.
Die Verkäuferin meinte mit ein paar Spiderman Aufkleber ist sie auch für echte Kerle geeignet.
Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt, haut in die Tasten.


 


Liebe Grüße aus Mannheim,

6 Kommentare:

  1. Hallo,
    wir haben so eine Kindermaschine. Cheyenne bekam sie mit 8 Jahren. Leichte Baumwollstöffchen näht sie brav, möchte man mal Fleece oder Nicki nähen, ackert sie ganz schön. Langsam läuft sie auf jeden Fall, aber nochmal würde ich sie nicht kaufen, es gibt bessere Maschinen, bei denen man die Geschwindigkeit regulieren kann, kosten aber leider ein bißchen mehr. Cheyenne hat sie wenig benutzt, sie näht lieber mit meiner ( wenn sie mal Lust hat).
    Wenn Du noch fragen hast, melde Dich einfach.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaaaalso, meine Tochter (jetzt 10) hatte eine Kindernöhmaschine, das war nichts für sie.
    Sie hat dann eine gebrauchte Tischnähmaschine (40,00 EUR) bekommen und ist damit glücklich.
    Jetzt können nämlich alle Stoffe verarbeitet werden. Das mit dem langsamen Nähen per Fußpedal hatte sie ganz schnell raus.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    jetzt habe ich mir Deinen schönen Blog auch mal angesehen. Zur Kindernähmaschine kann ich nicht viel sagen. Mein Sohn ist auch 6 und hätte auch gerne eine eigene Nähmaschine. Ich würde ihm aber keine Kindernähmaschine kaufen. Ich hatte mal eine kleine Nähmaschine (ob die für Kinder war, weiß ich nicht, die gab es mal bei Weltbild) und ich habe mal gedacht (ist schon Jaaaahre her) das die reicht, um mal was umzunähen oder so. Die war aber Mist.
    Mein Sohn hat schon mal auf meiner Nähmaschine genäht. Natürlich muss man daneben sitzen und aufpassen, aber er hat das ganz gut gemacht.

    Dein Schild geht heute auf die Reise zu Dir. Sorry...war letzte Woche kränklich...jetzt hab ich aber wieder volle Power :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Lea hat sie letztes Jahr zum 6. Geburtstag bekommen. Sie näht nur ganz selten dran. Sie ist schon süß, aber mit 89 € auch nicht grad günstig. Was ich auch ganz doof finde, daß sie kein Licht hat. Lea näht doch viel lieber mit meiner Nähmaschine, denn gerade den Fadenabschneider benutzt sie ganz oft. Das mit dem Tempo hatte sie auch schnell raus und nun sitzt sie wie ein Profi dran und aufpassen muß ich auch nicht mehr. Sie weiß das sie nur langsam aufs Pedal treten soll und immer die Finger weg von der Nadel. Nochmal kaufen würde ich daher die Kinder-Janome nicht. Lieber eine günstige normale Nähmaschine. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hi, mein sohn ist auch 6 Jahre alt, er wünscht sich auch eine, aber ich halte die für murgs. Er darf, wenn ich dabei bin mit meiner nähen, die hat kein Pedal sondern nen knopf für aus und an und man kann mit einem regler die geschwindigkeit einstellen, sehr praktisch sowas :-)

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  6. meine Tochter ist 5 und mein Sohn 13. Beide nähen auf meiner ACE, da kann ich die Geschwindigkeit ganz runter stellen, klappt perfekt. Für einen Fingerschutz gibt es bei der Hobbyschneiderin irgendwo eine Anleitung, wie man den selber bauen kann. Ganz einfach aus einem Joghurtbecher. Wir haben KEINEN und das klappt trotzdem prima. Die einzige, die hin und wieder die Finger unter die Nadel bekommt bin ICH :O. Mit Kindermaschinen habe ich keine Erfahrung, könnte mir aber denken, das die Kinder, genau wie wir, irgendwann Mher wollen ;)

    l.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich seeeehr über liebe Worte.