Montag, 12. Juli 2010

Kuschelkissen zur Hochzeit

Hallo zusammen,
am Wochenende waren wir auf einer super tollen Hochzeitparty eingeladen.
Das Brautpaar hatte in Hawaii geheiratet und jetzt einen wunderschönen Sommernachtstraum gefeiert.
Es war ein traumhaftes Fest, trotz der Hitze.
Als Geschenk habe ich ein flipig buntes Glückskissen genäht.


Mit der Schrift muss ich mir jetzt echt was einfallen lassen.
Ich muss jeden Buchstaben einzeln eingeben, da ich mir noch keine Software geleistet habe.
Dadurch dauert er gefühlte Ewigkeiten bis ich fertig bin.
Das M und das C sind übrigens freebies von hier.

Und sticken tue ich nur noch so:


- Stichvlies einspannen
- Filz auflegen
- Stoff auflegen
- und vor dem sticken automatisch einen Heftrahmen sticken.
Das Motiv wird dann einmal grob abgeheftet und die Naht lässt sich später super leicht entfernen.

Wenn Eure Nähmaschine keinen automatischen Heftrahmen hat, kein Problem den könnt Ihr hier kostenlos runterladen.

Ich wünsche euch eine kühle Woche.


Liebe Grüße aus Mannheim,

4 Kommentare:

  1. Hallo Simone,
    dein Kissen ist super geworden. Das Brautpaar hat sich bestimmt sehr gefreut. Wegen der Schrift, sag mir doch einfach Bescheid, solange du dich noch nicht für die Software entschieden hast. Ich speicher dir das doch gerne. Ich wünsch dir einen super schönen Tag (mein Cam Snaps sind immer noch nicht da :-(
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Simone,
    das ist aber toll geworden. Fall du mal eine Schrift brauchst, sage Bescheid, ich mache das gerne für dich.

    LG
    aus dem warmen Norden
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Wattn dat fürn g*** ausgeflippter Blogname? Da musste ich doch gleich mal herkommen! Bin aber schon wieder weg - komme später nochmal gucken ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Wunder- wunder- wunderschön dein Kissen und überhaupt so viele tolle Sachen...ohhh...Fliegenpilze :)

    Liebe Grüße und bis bald! :)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich seeeehr über liebe Worte.