Montag, 21. Juni 2010

"Hilfe" ein Wunder Rock

Hallo zusammen,
erst einmal muss ich Euch erzählen das die
freebie Anleitung von Buntmarie für den Wunder Rock echt super gemacht ist,
grooooßes Lob!!!
Das Problem bei mir lag eher an meinem Unwissen meine Overlock nennen wir es mal fein zu justieren.
Nachdem ich meinen Rock 2 mal aufgetrennt habe und daran verzweifelt bin Rüschen mit der Overlock zu zaubern und der Rock durch mein Overlockmesser immer kürzer und kürzer wurde habe ich meinen Telefonjoker benutzt: Meine Fachfverkäuferin.
Die hat mir per Telefon genau gesagt wie meine Overlock Rüschen macht.

Ich habe eine Bernina 1050 und bei Ihr gehen Rüschen so:
3 Fäden
alle Fadenspannungen bleiben auf 4
Differential auf 2
Stichlänge auf 4
Siehe da schwups ist ein Rüschenrock genäht.
So sieht er aus:


Das passende Apfelshirt hatte ich zufällig im Schrank:




Wie immer habe ich mich an einer Stelle ein bisserl vernäht.
Da hilft mein altbewährter Trick mein Namenslogo aufzunähen:


Und wenn meine herzallerliebste süße schnuckeltochter  dieses verdammte Stoffteilchen freiwillig anziehen würde, wäre ich echt glücklich :-))
Aber so ist sie  halt, unsere Prinzessin trägt am liebsten Latzhose mit Gummistiefeln.


Liebe Grüße aus Mannheim,

8 Kommentare:

  1. trotz der Hinternisse find ich den Rock sehr gelungen und wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Achso, dürfte ich das erste Bild bitte haben?

    Lg Buntmarie

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßes Apfelröckchen, richtig klasse auch mit dem Shirt dazu!
    Jaja die Kleinen haben halt auch schon ihren eigenen Kopf, aber bestimmt findet ihr Gelegenheiten den tollen Rock auszuführen.
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich bin neu hier!!!
    Dein Rock & auch die anderen Sachen gefallen mir sehr gut, deshalb habe ich Dich direkt mal bei mir verlinkt. Hoffe das ist ok?
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Dein Rock ist doch super geworden. Den Schnitt hab ich auch schon entdeckt, aber bei mir scheitert es wohl auch an den Einstellungen der Cover. Naja, mal sehen.
    Ich schick dir ganz liebe Grüße aus HD
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist der geworden!
    Ich finde den Apfelstoff ja soooo schön :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und habe ihn verlinkt.Hoffe das ist ok! Du machst wirklich tolle Sachen.

    Lg
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. wuuuuuuuuunderschöööööööööööööön!
    oh das wär auch was für muttern *lach*
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich seeeehr über liebe Worte.