Samstag, 19. Juni 2010

Fliegenpilze treffen Föhr

Hallo zusammen,
für den besten Ehemann der Welt habe ich angefangen einen Pyjama zu nähen.
Der Stoff, ein Jersey mit Fliegenpilzen, war schnell gefunden,
aber einen Schnitt für einen 190cm großen Mann zu finden war nicht so leicht.
Aber es gibt ja noch den Stoffmarkt mit super tollen Verkäufern.
Von hier habe ich den Stoff und den Tipp bekommen den Schnitt 
Föhr von Fabenmix zu nehmen.
Hier das Resultat:


 Den Jerseystoff zu nähen ging erstaunlicher weise ohne Probleme.


Wie man eine perfekte doppelte Passe verarbeitet habe ich in meinem Nähkurs geübt:
Erst eine Seite vernähen:


Dann eine Wurst rollen und die andere Seite vernähen:


So habe ich von außen und innen eine schöne Naht:


 Jetzt muss ich "nur" noch die Hose nähen.


Stoff von hier
Schnitt: Farbenmix Föhr



Liebe Grüße aus Mannheim,

6 Kommentare:

  1. Sehr schick :D

    Erinnert mich an einen Schlafanzug, den mein Bruder und ich als wir klein waren mal als Geschenk für unseren Papa ausgesucht haben:

    Lila mit grünen Dinosauriern!

    Er hat ihn angezogen und berichtet heute noch immer wieder von diesem einzigartigen Teil :p

    Vielleicht sollt ich ihm auch mal einen Föhr nähen :p

    Liebe Grüße,
    Ruth*

    AntwortenLöschen
  2. Super toll geworden! Würde "meiner" allerdings nie und nimmer niemals anziehen!!!
    Zeit gespart!!!!!
    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. noch mal ich:
    habe mich gleich mal bei dir eingetragen und dich verlinkt!!! Weil ich deinen Blog sooooooo schön finde!!!! weiter so!!
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  4. Schick!
    Ich habe auch erst überlgt mir nen Shirt daraus zu nähen, aber hab dann gedacht, dass sieht zu kindlich aus - aber nööö, siehts eigentlich garnicht. ICh überlegs mir nochmal!

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön. Leider ist mein Gatte kein Pyjamaträger.
    Bin mal auf die Hose gespannt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. oooo woooow such beautiful mushroom fabric :)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich seeeehr über liebe Worte.