Dienstag, 24. August 2010

Ein Glückspilzkleidchen

 Hallo zusammen,
ja ich gebe es zu ich bin total verglückspilzt ,
sorry aber mich hat es einfach erwischt :-)
Deshalb musste ich dieses Kleid meiner Tochter nähen.
Die Stoffidee kam beim nähen dieses Mutterpasses.
Dann habe ich meine beste Schwiegermama der Welt um einen farblich passenden Häkelkragen gebeten und raus kam das Häkeltop Kleidchen:

 Den roten Stoff habe ich  mit der Ovi gerüscht.


 Den Glückspilz habe ich erst auf Filz gestickt und anschließend auf den Stoff genäht.


 Die Bündchen habe ich mit einem herzigen Zierstich umnäht.


 Zum Schluss habe ich das Blümchen mit einem Marienkäferknopf gepimpt.


So eine anderen gehäkelten Kragen habe ich noch, und den passenden Stoff habe ich auch schon gekauft, freu.

Stoffe: Westfalen
Anleitung Kleid: Häcktop Farbenmix
Anleitung Blume: Eine Woche Häkelsommer Farbenmix
Stickmotiv: huups

Liebe Grüße aus Mannheim,

9 Kommentare:

  1. WIE SCHÖN!!!!! (so einen herzstich hätte ich als herzlichgern.de auch gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. ist das knuffig. Gefällt mir total gut mit dem Kragen, den Stickies & dem Zierstich.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. wow, traumhaft schööööööööööönnnnnnnnn

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleidchen ist soooooooooooo schön geworden. Langsam verfällst du wirklich in das Glückspilzfieber. Aber ich kann dich so gut verstehen. Ich denke da wird bestimmt noch einiges folgen.
    Schick dir ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Simone,
    oh ist das ein süßes Kleidchen, wunderschön.
    Und dann noch in Teamarbeit mit der Schwiegermama, super!!
    Mein Rätsel ist gar nicht sooo schwierig, finde ich. Eigentlich liegt die Lösung auf der Hand.
    Der mittlere Buchstabe, der ist ein guter Ansatz um weiterzuraten, wenn ihr noch Lust habt ;-)
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. AAAAAAAAAAAH das ist ja total süß!

    LG aus Österreich
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hach Simone, das Kleidchen ist allerliebst.
    LG Kaddi

    AntwortenLöschen
  8. das ist HAMMERSCHÖN geworden!

    LG

    Coramo

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simone, natürlich steht das Angebot mit deinem Mops noch, schicke mir doch einfach mal ein Bild von deinem Sportmops, dann versuche ich es einfach mal.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich seeeehr über liebe Worte.