Montag, 3. Mai 2010

Weiter gehts mit dem Taeser, oder was für ein Ärger

Hallo zusammen,
heute habe ich mich sooo geärgert.
Eigentlich fing alles gut an:
Ich habe meine Tochter zum Mittagsschlaf ab ins Bett gesteckt :-)
und den Nähkram rausgepackt:
Ach hab ich mich gefreut, aber beim applizieren fing es schon an, mir ist 3 mal der Faden gerissen.
Und ständig hat der Unterfaden durchgeschimmert.

Darauf hin habe ich alles geprüft, richtige Nadel? Unterfaden richtig eingespannt? Fadenspannung reduziert?, genug Stickfolie benutzt? und und und.
Ich habe 2 Stunden für das Miststück gebraucht um dann fest zu stellen das der Stoff feiner und dünner ist als sonst und deshalb klappt es nicht.
Also habe ich auf die Rückseite nochmal ein Stück Stoff drauf geklebt und siehe da, alles super, beim nächsten Motiv gab es keine Probleme.
Der Bus sieht wegen dem Durchgerutschten schwarzen Unterfaden aus als sei er einmal durch den Matsch gefahren.
Wenn ich es mir genau überlege, passt es soooo viel besser zu meinem Sohn ;-))

Liebe Grüße
Simone

6 Kommentare:

  1. Hallo Simone,
    man kann dünne Stoffe noch durch ein auswaschbares Vlies schützen (z.B. Madeira Avalon). Ich hatte auch mal das Problem, das der Faden ständig gerissen ist. Eine neue Nadel hat da Wunder bewirkt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tasika,
    vielen Dank für Deine Tipps.
    Genau das habe ich in meiner Fehleranalyse auch gemacht, Vlies nehme ich sowieso immer, diesmal sogar doppelt und die Nadel ist gaaanz frisch von letzter Woche.
    Hat alles nichts gebracht, erst als ich noch eine Stofflage angeklebt habe hats wieder funktioniert.
    Ich kaufe einfach keinen feinen Stoff mehr .-)))
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,
    das Avalon wird über den Stoff gelegt, nicht drunter. Er ist ein zusätzlicher Schutz zum auswaschen. Wenn du möchtest, schick ich dir gerne mal einen halben Meter zum testen. Da man das Zeug nur in einer Rolle kaufen kann.
    glg TAnja

    AntwortenLöschen
  4. hahaha, einmal durchn Matsch gefahren - aber wenns passt, warum nicht?! Bin gespannt was es wird!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    Danke für Dein Angebot.
    Avalonflies habe ich bisher nur bei Handtüchern zusätzlich oben auf benutzt.
    Ich habe davon auch noch Meterware und werde, falls ich doch nochmal so einen doooofen Stoff kaufen sollte, es so ausprobieren.
    Grüße aus Mannheim
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Prima. Dann paßt es ja. Auf das Wort Handtuch bin ich nicht gekomen "ichlachmichtod". Probiere es das nächste mal mit einer kleineren Datei aus, dann ist nicht so viel Zeit verschwendet und man ärgert sich vielleicht nicht ganz so viel. Ich hab aufgrund solcher Fehler meine Sickma damals 3 Jahre ignoriert. Wäre ärgerlich.
    lg aus Heidelberg
    Tanja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich seeeehr über liebe Worte.