Montag, 31. Mai 2010

Stiftemäppchen


Hallo zusammen,

ich habe gleich eine Anleitung aus dem Buch "Alles was Fräulein so braucht" ausprobiert.

Ich habe für Glaselfchen im Tausch für die tolle Froschkette, dieses Mäppchen genäht:

Die Anleitung war supper einfach gehalten, meine "alte" habe ich danach gleich entsorgt.

Zu erst habe ich die Webbänder appliziert:

Danach den Reisverschluss angenäht:

Ich nehme gerne einen größeren Reisverschluss und schneide dann später das zu lange Stück ab.

So brauche ich den Zipper nicht umständlich einfädeln.

Dann die zweite Seite annähen:

Von hinten sieht es dann so aus:

Dann einmal von Links alles mit der Overlock vernähen und fertig ist das Gute Stück.

Liebe Andrea ich hoffe es gefällt Dir.

Liebe Grüße aus Mannheim,

3 Kommentare:

  1. Hallo Simone,
    das Mäppchen ist ja toll geworden. Schöne Farbkombi und die WEbbänder passen auch sehr gut dazu. WArst du schon mal bei Betty Barclay in Nußloch. Dort bekommt man manchmal schöne Stoffe, aber eigentlich immer günstige Reißverschlüsse, Nähgarn und Knöpfe. Ich gehe dort ganz gerne mal stöbern.
    lg TAnja

    AntwortenLöschen
  2. ohhh,nein wusste ich noch nicht.
    Betty Barclay in Nußloch kenne ich vom höhren.
    Da muss ich mal hin fahren, vielen Dank für den Tip.
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. was beneide ich dich und all die anderen um diese tolle buch! mal sehen wie lange ich wiederstehen kann... diesen handyhalter fürs ohr/kopf finde ich ja schon richtig cool! meine kids haben solche spielzeughandys & imitieren mich immer wie ich telefoniere... ich seh uns schon alle mit diesem dingsbums... mein männlein wird sterben vor lachen....
    glg anke
    achso wegen der zeitung... tolle sache, gelle! sie macht das wirklich toll. habse gleich aboniert...

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich seeeehr über liebe Worte.