Montag, 17. Mai 2010

Auflösung Teaser


Hallo zusammen,

meine Mutter wünschte sich von mir schon seit langem, ein Täschchen für Ihre neuen Nagelfeilen.

Eigendlich wollte ich es nach dem Muster meiner selbstkreierten Stifterolle nähen, und bin heute durch Zufall über eine super Anleitung gestolpert.

Anleitung von hier:

Ich bin ratz fatz fertig gewesen, juhuuuu!

Bei der Stifterolle hatte ich damals gefühlte hundert Jahre gebraucht.

Manchmal ist es doch ganz gut seine Näharbeiten auf zu schieben :-)))

So sieht sie aus:

Den Gummibandverschluss habe ich zum Ersten Mal ausprobiert und war überrascht wie gut er sich nähen lies.

Das Gummi habe ich erst mit ein paar Stichen fixiert:

anschließend gewendet und mit der Overlock alles vernäht:

Das Gummiband habe ich nochmals gut mit der Nähmaschine fixiert:

Den Knopf habe ich selbst bezogen.

Das Knopf Set gibt es von Prym zu kaufen, war echt leicht.

So, mal schauen was die Mama dazu sagt.




Liebe Grüße aus Mannheim,

4 Kommentare:

  1. tolle idee!
    hattet ihr eigentlich eine babysitter gefunden für mittwoch nacht? die party war klasse. leider habe ich nicht mehr so das durchhaltevermögen und halb 2 bin ich völligst fertig nach hause...

    gglg anke

    AntwortenLöschen
  2. Mensch warst du schon wieder fleißig und ich bin immer noch nicht fertig. Die Rolle ist dir super gelungen und deine Mum wird sich sicher darüber freuen.
    Bei den Stifterollen ging es mir damals aber genauso. Ich dachte auch, die werden nie fertig.

    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich die Mama wäre, würde ich mich freuen ;-)
    Lieben Gruß
    Cati Basmati

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sicher deine Mama wird ganz verliebt sein in deine tolle Nagelfeilenrolle!

    LG Lena

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich seeeehr über liebe Worte.