Mittwoch, 13. Juli 2011

Schultüte

Hallo Ihr Lieben,
schon seit langen mache ich mir Gedanken über das Projekt Schultüte für meinen Sohn.
Lange habe ich nach einer Anleitung im Netz gesucht und nichts gefunden.
Zum Glück gibt es super nette Bloggerinnen, wie die liebe Franca, die mir mit ein paar tollen Tipps weiter geholfen hat.
Danke nochmal!!
Und so sieht sie aus:


Den Rohling habe ich geöffnet und Ihn als Schnittmuster für den Stoff genommen.
Den Stoff habe ich dann verziert:
Den Rohling habe ich wieder zusammen geklebt und den Stoff zusammen genäht.
Ich musste einmal korrigieren und habe den Stoff nochmals abgesteppt um die Tüte enger zu machen.
Den Stoff zum verschließen der Tüte habe ich 30x90cm zugeschnitten und an den Stoff der Tüte mit der Maschine angenäht.
Fertig.

Stickdatei von hier



Liebe Grüße aus Mannheim,

11 Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut ! Der wird sich sowas von freuen :D

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir sehr gut :O)
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich brauch auch noch eine Schultüte für unseren Jüngsten.
    Eure ist auf jeden Fall schonmal ganz toll! :0)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ach Simone...ist es schon soweit? Wie geht es Dir dabei, dass Dein Kleiner schon soooo groß ist?
    Die Schultüte ist perfekt und die Farben super gewählt....haben die einen Hintergrund? :)

    Gehst Du nächste Woche in die Ikea?

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. ... jaja das wird ein großer Tag, ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, als Nina zur Schule kam und im November wird sie 20. Ohweh ... jetzt werd ich auch noch wehmütig. Es kommt ne spannende Zeit auf euch zu und Cosmo wird das super meistern :-)
    Mit der Schultüte kann es gar nicht besser starten. Supersupertoll
    Ganz viele Knutscha
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh.... hattest Du einen Aufruf drinnen?? Ich arbeite nach dem FM-Kreativmuster!

    Aber gelungen ist sie Dir total! Sie sieht megaklasse aus!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  7. ei ei ei das steht mir auch noch bevor....und am besten wäre es das auch gar nicht mehr aufzuschieben....wenn die sommerferien vorbei sind....hejt meine kleine...ähmmmmm sorry grooooße auch in die schule....da geh ich doch gleich mal schauen nach ein paar anregungen...

    deine sieht superklasse aus....
    mal sehn ob ich das hinkrieg :-)


    gggggvlg
    claudi

    AntwortenLöschen
  8. mit der tollen Tüte kann die Einschulung ja kommen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. So eine tolle Schultüte hat bestimmt sonst keiner!!! Klasse !!!
    Gruß Gitti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Simone,

    schön war es, dich heute persönlich kennen zu lernen :) Hat Spaß gemacht!

    Hast du dein Tuch wieder oder hat sie es dir direkt abgeschwatzt?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Simone, ja es war wirklich schön :.))))


    lg lilu

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich seeeehr über liebe Worte.