Donnerstag, 23. Dezember 2010

Turbo Patchworkdecke

 Hallo Ihr Lieben,
Anfang der Woche habe ich festgestellt das meine Tochter ein Geschenk mehr bekommt, als mein Sohn.
Um mir das Geschrei meines herzallerliebsten Hosenscheißers zu ersparen habe ich kurzerhand beschlossen Ihm eine Decke zu nähen. Somit haben beide die gleiche Anzahl an Geschenken.

Wenn ich an meine erste selbstgenähte Decke denke, für die ich NUR ein Jahr gebraucht habe um sie fertig zu nähen, bin ich heute MEGASTOLZ wie flott ich es inzwischen kann.
Ein Abend zum zuschneiden, einer zum zurechtlegen und ein Abend zum zusammen nähen, fertig!
Und so sieht die Restedecke in den Lieblingsfarben meines Sohnes aus ( das rosa auf dem Foto sind in Echt rot/weiße Steifen :-)

 Sie ist 150x200 cm groß

Die Quadrate habe ich 15x15 cm gemacht.
Bin mal wieder gespannt was er zur Decke sagen wird.


Ich wünsche allen meinen Lesern herzerwärmende Weihnachten.




Liebe Grüße aus Mannheim,

7 Kommentare:

  1. Liebe Simone,

    ich ziehe meine Hut vor Dir, da hast Du aber auf die Schnelle eine wunderschöne Decke gezaubert.

    Wenn Dein Sohn sie nicht haben möchte, so nehme ich sie gerne.

    Lieben Gruß und ein wunderschönes Weihnachtsfest
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. die ist wirklich toll geworden, und super schnell war die auch.
    mein bub möchte auch eine rotedecke, jetzt habe ich aufjedenfall inspiration. gruss eva

    AntwortenLöschen
  3. die Decke sieht toll aus, ich würde dafür Ewigkeiten brauchen.
    Ich wünsche Dir & Deinen Lieben schöne Weihnachtstage & einen Guten Rutsch.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Weihnachten und genieße die Tage im Kreis deiner Lieben.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone,

    ich wünsche Dir und Deinen Liebsten auch wunderschöne Weihnachten und schicke Dir liebe Grüße!

    :o)

    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    die Decke ist wunderschön!!!!!!
    Wünsche Euch noch schöne Feiertag.
    Herzlichst Annelie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone,

    ich fange jetzt auch an mit nähen und möchte auch eine Patchwork- decke nähen, hast du vorher was aufgezeichnet?
    und wie hast du den Rand gemacht?

    Die Decke sieht echt toll aus...und so weich. :)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich seeeehr über liebe Worte.