Donnerstag, 24. Mai 2012

Verliebt in unsere Waldorfpuppe

Hallo Ihr Lieben,
unsere Räubertochter möchte gerne  zum Geburtstag eine Puppe.
Im Fachgeschäft habe ich eine echte Krise bekommen, diese schrecklichen  Plastikpuppen, die angeblich alle Mädchen toll finden, erregen in mir  keine Freude.
Also muss etwas selbstgemachtes mit tollem Stoff und Schafswolle her.
Das ist aber heutzutage wegen dem TÜV Siegel gar nicht so einfach.
Ich hatte Glück das mir eine liebe Bekannte die Puppe genäht hat.
Im Lebtag hätte ich es nicht geschafft eine soooo tolle Puppe zu nähen.
Danke liebe Marlies!!!
Die Kleidung für die Puppe war in nächtlicher Geheimarbeit schnell genäht.
Ich bin echt verliebt in die tolle Puppe:


 So nun kann der 4. Geburtstag am Samstag kommen.
Ich freue mich schon auf Ihre leuchtenden Augen...
Liebe Grüße aus Mannheim,

6 Kommentare:

  1. ach...ist die herzig......ja.....das hast du richtig gut gemacht......so eine Puppe die hat man sein ganzes Leben.....und weich sind sie......meine Mädchen hatten auch eine solche.....und die Kleidung...sauberhaft...
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  2. ja, Pützchen ist klasse. Wir haben auch eine Puppe von ihr, mit Lammfell-Haaren, es war die erste Puppe meiner Tochter. Außerdem haben wir auch von diesen wundervollen Kleider, die Marlies so toll näht.
    An der FReizeitschule habe ich dann noch ein Puppenbaby genäht. Die Kurse dort kann ich nur empfehlen. Es macht so viel Spaß, sieht am Ende zwar nicht ganz so perfekt aus, aber diese Art von Puppen wird besonders geliebt.
    Einen traumhaften Geburtstag und alles Gute
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Ist echt schöööööön! Ganz zauberhaft!
    GGGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ganz leise liebe Grüße .... Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ach du Süße, die Puppe ist zauberhaft. Da wird sich die Räubertochter riesig freuen und die Kleider sind der Knaller, hast du toll gemacht.
    Ich schick dir ganz viele Drücker
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. mir ging es auch so bei der suche. ich hatte mich für ein krümmel entschieden.
    die walddorfpüppie ist auch echt klasse.
    gruss eva

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich seeeehr über liebe Worte.