Dienstag, 15. Februar 2011

"Einmal bunt bitte"

 Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege hat bei mir eine Patchworkdecke mit dem Auftrag "einmal bunt bitte" bestellt.
Ach hat das Spaß gemacht, bunt ist ja meine Lieblingsfarbe.
Und so sieht das gute Stück aus:





Die Decke ist wieder 140x 200 cm groß.

Die Patches habe ich dieses mal 10x10 cm zu geschnitten.
Gefüllt ist sie mit der MYSA GRÄS Decke von IKEA.



Die Stoffe sind von Westfalen, Tante Erna, Hilco und Skandinavischen Stoffen.



Liebe Grüße aus Mannheim,

8 Kommentare:

  1. Hallo Simone,

    wow, die Decke ist toll und die hast Du hergegeben???
    Ich wünsche mir schon lange so eine bunte Decke, aber ich bin da zu faul ;o)

    Liebe bewundernde Grüße!
    Olga

    AntwortenLöschen
  2. Boah, ist die toll. Nähst Du sowas auf Bestellung zum Verkauf oder Tausch? Wobei ich da gar nix hätte was gleichwertig wäre...
    Außer vielleicht so ca. 200 Stück von meinen Türschildern, aber die brauchst Du wohl nicht, grins
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hut ab, die Decke ist der KRACHER. Ich würde schon wahnsinnig werden beim zuschneiden.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wow...mein Kompliment!...so viel Arbeit, aber die hat sich echt gelohnt! :O)Dein Arbeitskollege kriegt sich vor Freude bestimmt gar nicht mehr ein!

    Viele Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  5. hammer, die sieht ja echt klasse aus!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuper - aber doofe Frage: "wieder 140 x 200 cm groß" - die anderen waren doch 150 x 220 cm, oder (die Weihnachtsgeschenk-Decken). Find ich aber toll, dass du noch die Rückseite gezeigt hast, ich hatte nämlich schon überlegt, ob ich das als Deckenbezug mit Hotelverschluss - oder Knöpfen - oder eben als geschlossene Decke nähen / quilten soll. Meine Decke ist zu 80 % fertig - nur noch MYSA in der passenden Größe kaufen und zusammen nähen und quilten. Mal schauen, wie lange ich dafür noch brauche ...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone....

    das ist der Hammer.....und ich glaube Du hast zu viel Zeit? oder?
    Wie lange hast Du dafür gebraucht?

    Grüßle
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. @TinA,
    ich mache meine Decken immer so groß wie ich auch Stoff für die Rückseite habe, also 150 oder 140 cm.
    Die Mysa Decken gibt es auch in verschiedenen Größen ich schneide sie mir einfach so zurecht wie ich sie brauche und nähe sie um.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei Deiner Decke.

    @rosa Koralle
    ein paar Tage habe ich schon gebraucht, aber zuviel Zeit habe ich nicht hihi.
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Simone

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich seeeehr über liebe Worte.